Gesprächsnotiz der CAG vom 22.12.10

Hallo, heute haben wir wieder viel an dem Asuro programmiert und uns mit der for-Schleife beschäftigt. Wir haben als Grundlage ein Programm aus dem letzten Treffen genommen. Nach dem wir uns ziemlich lange damit beschäftigt haben hab ich es von meiner Seite aus einigermaßen Verstanden. Ich versuche die Berichte in ein einigermaßen sauberes Deutsch zu übersetzen, aber an dem Folgenden Satz bin ich gescheitert. --> das die bei for in Klammer stehen die sleep Zahl mal nehmen und somit wird die Zeit verlängert. <-- Lieber Alexander hilf uns dies zu verstehen und übersetze uns das bitte. Dann wollten wir ein Programm schreiben, bei dem der Asuro im Falle einer Kollision eine gewisse Zeit zurück fährt dieses Programm hat leider noch nicht funktioniert. MfG Alexander