Gesprächsnotiz der CAG vom 01.12.10

Endlich ist es soweit!!! Heute konnten wir Programmieren. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Wir haben von Jirko Weber IT-Service 2 Rechner bekommen. Diese konnten wir für unsere Asuros Nutzen.
der Asuro
Wir haben erst einmal viel rum gespielt. Wir wollten uns erst einmal mit der Programmierumgebung vertraut machen. Wir konnten dann schon einige Sensoren ansprechen und die Asuros im Kreis fahren lassen. Probleme haben uns noch die "while-Schleifen" gemacht. Da müssen wir noch am Verständnis arbeiten. Eine andere Gruppe hat damit begonnen, einen dritten Asuro zusammen zu löten. Vielleicht stellen wir davon einige Bilder ins Netz. Wobei es schon reichlich Aufbauanleitungen im Netz gibt. Nächsten Mittwoch wollen wir die Schleifen noch etwas üben und die ersten längeren Fahrten versuchen.